Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

WortSchätze reloaded!

Dienstag, 13.12.2022

2. Auflage des WortSchätze Web-Books im Austria-Forum erschienen

Bedingt durch die Coronazeit waren seit dem Sommersemester 2020 alle Reisetätigkeiten des WortSchätze-Teams zum Erliegen gekommen. Da bot es sich zu Ende des Projekts im Sommer 2022 an, gleichsam ersatzweise das bekanntlich schulorientierte Austria-Forum mit einer finalen Neuauflage des (2015 erstmals dort platzierten) WortSchätze Web-Books zu versorgen. Damit können nun alle Interessierten zu neuem "Schmökern und Staunen" eingeladen werden, wie es im Untertitel dieses seit dem Herbst 2022  komplettierten Web-Books heißt. 

Der Dank für die Umsetzung des (gar nicht so!) kleinen Nebenprojekts gilt vor allem Frau Martina Panse MA: Sie hatte es im Auftrag des Projektleiters nicht bloß unternommen, eine Belegauswahl aus allen nach 2015 entstandenen WortSchätze-Sammlungen zusammenzustellen und einzupflegen, sondern sie hat dabei auch die Datensätze der älteren Sammlungen strukturell angepasst. Für das Austria-Forum gilt der Dank dem Begründer und unermüdlichen Gestalter dieser Plattform an der TU Graz, Herrn Prof. Hermann Maurer

Damit sollte es auch in der Zukunft noch besser gelingen, dass die 'metaphorischen Früchte' jahrzehntelanger Projektarbeiten an der Uni Graz einen Beitrag zu jener metaphorical awareness leisten, deren Relevanz seit dem Projektstart vor über zwei Jahrzehnten  höher denn je geworden ist!

 

Wernfried Hofmeister

(Projektleiter)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.