Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zur Sprache der Politik an der BHAK Grazbachgasse

Donnerstag, 18.06.2015

4 Stunden lang beschäftigte sich der 3. Jahrgang des Zweigs Marketing und Controlling der BHAK Grazbachgasse am 17. und 18. Juni 2015 mit den Themen Nahrung, Mathematik, Sport und Politik. Passend zu den Landtagswahlen erörterten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit unseren WortSchätzerinnen Bettina Steinbauer und Kristin Steindl und unserem "Hospitanten" Helmut Freimann die Metaphern der politischen Sprache.

Begeistert berichteten die Workshopleiterinnen: "Die Klasse war sehr motiviert und schlau, sie hatte schon ein sehr gutes Grundwissen, worauf wir aufbauen konnten. Das Arbeiten hat uns sehr viel Spaß gemacht, da die Schülerinnen und Schüler sehr fleißig mitarbeiteten und sich immer wieder aktiv eingebracht haben. Das trug neben der lockeren und freundlichen Atmosphäre dazu bei, dass die zwei Doppelstunden ein voller Erfolg wurden!"

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: